5c Engel - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

5c Engel

Unterrichtsfächer > Kunst

Unsere Weihnachtsengel

Unsere Klasse, die 5c, hat zu Weihnachten Engel gebastelt. Zuerst haben wir eine große und eine kleine Kugel aus Zeitungspapier geformt. Damit die Kugel nicht auseinander fallen, bindet man etwas Kreppband um die Kugeln.

Damit es wie ein Engel aussieht,verbinden wir Kopf und Bauch. Arme brauchen  sie natürlich auch. Die stellen wir ebenfalls aus Zeitungspapier her. Nun lässt man die Engel mindestens einen Tag trocknen. Dann kann man sie nach eigener Farbwahl anmalen und mit Glitter oder Glitzer verzieren. Augen, Nase, und Mund malt man am besten nach dem Trocknen der Farbe. :)

Haare kann man zum Beispiel aus goldenen Geschenkband kräuseln. Und was fehlt noch? Die Flügel! Natürlich. Denn ein Engel ohne Flügel wäre ja kein Engel oder ?!? Diese stellt man ganz einfach aus Goldpapier her. Den Engel kann man dann noch mit Glitzersternchen oder Glitzerstoffen verzieren. Das alles haben wir in unserer Klasse gemacht und alle Kinder haben einen Engel gebastelt. Er hat uns sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Aktualisiert am 31.03.2018 - Heute ist der - Es ist jetzt Uhr