Ein Tag im Schnee - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Unterrichtsfächer > Sport

Erlebnissporttag in der Skihalle Wittenburg
2015

Wie in jedem Jahr fand ein Tag vor der Zeugnisvergabe der beliebte Skitag in der Skihalle Wittenburg statt.
80 Kinder und fünf Betreuer starteten am 29. Januar 2015  um 6.15 Uhr mit zwei Bussen in einen aufregenden Tag.
Um 9.30 Uhr betraten wir die Vorhalle des Skicenters  und sofort ging die Aufregung los: Passen Schuhe, Ski und Snowboards, die bereits für jedes Kind bereit standen? Komme ich in die richtige Skigruppe zu einem netten Skilehrer oder darf ich schon frei fahren?
Ab 10.00 Uhr ging es los und alle bewegten sich in der Winterlandschaft der Halle mit Bergen und Abfahrten, Sessellift und Schlepplift. Bei hervorragender Schneequalität machten die Anfänger ihre ersten Erfahrungen auf dem Ski oder Snowboard und die Fortgeschrittenen genossen die Abfahrten in der Gruppe oder beim freien Fahren.
Während der Mittagspause wurde am reichhaltigen Büffet in alpenländischer Atmosphäre mit gutem Appetit gegessen und getrunken.  Danach ging es noch einmal zwei Stunden auf die Pisten.
Um 16.00 Uhr saßen alle gut gelaunt und gesund wieder im Bus, um die Rückreise anzutreten.
Durch die gute Organisation in der Skihalle und die begeisterungsfähigen Schüler und Schülerinnen wurde der Tag auch dieses Mal für alle unvergesslich!
Wir bedanken uns bei allen Kollegen und Kolleginnen sowie bei der Schulleitung Frau Leppin und Frau Kaune  für die große Unterstützung, ohne die dieser Sporttag nicht möglich wäre.

Birgit Dziedzina       Margit Staeck

Aktualisiert am 30.04.2020 - Heute ist der - Es ist jetzt Uhr