Kunstprojekt 5c 6a - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Kunstprojekt 5c 6a

Unterrichtsfächer > Kunst

Kunstprojekt vom 24.02.14 – 28.02.14

Die Klasse 6a und einige Kinder aus der Klasse 5c hatten vom 24.02.14 bis 28.02.14 ein Kunstprojekt unter dem Motto "Bewegung macht mehr Spaß als keine Bewegung". Unsere Gruppenleiter waren Christian Bilger und Julia Ziegler. Wir arbeiteten an einer Spirale und ihrem Gestell und führten dazu ein Tagebuch. Am Montag bereiteten wir uns auf die bevorstehende Woche vor. Wir bastelten Kreisel und uns wurden kleine Spielzeuge gezeigt, die zu unserem Thema passten. Am Dienstag malten wir unsere Spiralen auf eine Holzplatte und sägten sie aus. Am 3. Tag, am Mittwoch, bauten wir unser Gestell. Diese Arbeit war für die meisten etwas anstrengender J. Donnerstag haben wir unsere Spiralen in verschiedenen Farben angemalt und sie an dem Gestell befestigt. Am letzten Tag wurden die Lieblingsseite aus dem Tagebuch und die schönen Spiralen vorgestellt. Allen Kindern hat diese Woche großen Spaß gemacht, denn jetzt hat jeder seine eigene wunderschöne Spirale bei sich zu Hause!

Nika, Lara und Victoria Klasse 6

Aktualisiert am 31.03.2018 - Heute ist der - Es ist jetzt Uhr