2013 - Paul Klee Grundschule Homepage

Berlin  Tempelhof-Schöneberg
Konradinstr.15-17    12105 Berlin


Konradinstr.15-17 12105 Berlin
Direkt zum Seiteninhalt

2013

Archiv
 
Aktion Berliner Lesetroll     

Bereits zum dritten Mal konnten zehn Kinder am 28.08.2013 zum Berliner Büchertisch am Mehringdamm fahren und acht Lesetrolle für die Klassen Jül 4, Jül 5 und Jül 8 abholen.
Nach Begrüßung und Vorstellung rollten die schicken farbigen Koffer auf den Hof. Diese sind wieder gefüllt mit viel Lesestoff, Hör-CDs, einem Spiel und natürlich mit einer Kuscheldecke.
Nach dem Motto des Berliner Büchertisches: "Wenn uns ein Kind besucht, dann darf es sich ein Buch aussuchen", freuten sich die Kinder über das Geschenk.
Zur Stärkung gab es leckeren Nudelsalat mit Gemüse- Bratlingen und eine süße Raupe Nimmersatt aus Muffins.
Im Laufe des Schuljahres kann nun jedes Kind der Klassen einen „Lesetroll" mit nach Hause nehmen und erforschen.
Am Ende des Schuljahres werden die Koffer wieder zurückgerollt und die hoffentlich positiven Eindrücke in den beiliegenden Mappen festgehalten sein.
Vielen Dank an den Berliner Büchertisch, vor allem an Mareike und Danilo für ihr großes Engagement, die Freude
am Lesen zu fördern und zu unterstützen.

Viel Spaß!!!


Zurück zum Seiteninhalt