Handys in der Schule - Paul Klee Grundschule Homepage

Berlin  Tempelhof-Schöneberg
Konradinstr.15-17    12105 Berlin


Konradinstr.15-17 12105 Berlin
Direkt zum Seiteninhalt

Handys in der Schule

Eltern
 
Gebrauch meines Handys in der Schule
ab Schuljahr 2014/15

 
Ich möchte mein Handy in die Schule mitbringen dürfen und verpflichte mich daher, folgende Regeln einzuhalten:

1. Während des Unterrichts, der Ganztagsbetreuung und in den Pausen ist     mein Handy ausgeschaltet in meiner Tasche.
2. Im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulhof bleibt mein Handy aus.
3. Nur nach Absprache mit Lehrern oder Erziehern darf ich mein Handy     benutzen.
4. Ich filme oder fotografiere niemanden während oder nach der Schulzeit     weder im Schulgebäude noch auf dem Schulhof.

 



 
Bei Verstößen gegen diese Regeln muss ich mit folgenden Maßnahmen rechnen:

  • Sofortiger Einzug meines Handys und Rückgabe erst nach Unterrichtsende, bzw. nach Ende der Betreuungszeit.

    Bei Wiederholung:
  • Rückgabe nur an die Erziehungsberechtigten – durch die Schulleitung
  • Individuelles Handyverbot



Zurück zum Seiteninhalt