Sport - Paul Klee Grundschule Homepage

Konradinstr.15-17    12105 Berlin

Konradinstr.15-17 12105 Berlin

Mini-Marathon 2023
Am 23.09. 23 starteten 61 Schülerinnen und Schüler der Paul-Klee-Grundschule beim diesjährigen Mini-Marathon. Nach der gemeinsamem Erwärmung mit Herrn Meißner machten sich die Kinder bereit, um die 4,2195 km lange Strecke zu laufen.

Sie hatten im Vorfeld fleißig trainiert und freuten sich auf den Lauf. Bejubelt von den zuschauenden Eltern und Verwandten erreichten sie das Ziel und erhielten als Erinnerung eine Urkunde und eine Medaille. Es war eine tolle Veranstaltung, die die Kinder sicher noch lange im Kopf behalten werden. Vielen Dank für die reibungslose Organisation vor Ort durch Herrn Berber und die anderen Lehrkräfte.
Das Sportfest

Das Sportfest der Paul Klee Grundschule findet traditionell im Volkspark-Stadion in Mariendorf statt. Alle Kinder zeigen ihre Leistungen in den Disziplinen Lauf, Weitsprung und Weitwurf.