Sponsorenlauf 2012 - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Sponsorenlauf 2012

Sponsorenlauf der Paul Klee Grundschule

Am  Freitag, den 11. Mai fand auf dem Schulhof der Paul Klee Grundschule der 3. Sponsorenlauf statt. Bei herrlichem Sonnenschein und traumhaften 27 Grad starteten die JÜL Klassen pünktlich um 15:00 Uhr. Angefeuert wurden sie von den Eltern , zahlreichen Verwandten , Bekannten und Freunden. Für die Stimmung sorgte unser Musiklehrer Meinhard Ansohn, der mit Salsa- Samba – und Pop Musik die Läufer  und Läuferinnen außerordentlich unterstütze und gute Laune verbreitete. Im Anschluss der Jüngeren Schüler machten sich mit viel Beifall die 4. und 5. Klassen auf den 300 m langen Rundkurs.
Für das leibliche Wohl organisierten die Erzieher/innen ein hervorragendes Kuchen- und Snack Büfett. Durch die vielen Spenden der Eltern waren diese kulinarischen Köstlichkeiten sehr abwechslungsreich.
Kurz nach dem Start der 6. Klassen spielte uns der Wettergott dann doch noch einen Streich und  die Schüler / innen bekamen eine ordentliche aber warme Dusche von oben. Das machte der guten Stimmung jedoch keinen  Abbruch , sondern viele Schüler liefen weit über 10 Runden innerhalb der festlegten Zeit von 15 Minuten.
Dank der vielen, großzügigen Sponsoren nahmen wir beachtliche 7000 Euro an diesem Nachmittag ein. Mit dem Geld soll ein neues aufregendes Kletter-und Spielgerät für den Schulhof angeschafft  werden und vielleicht reicht es auch noch für einen neuen, bunten Anstrich des Turnhallen Treppenhauses. Dank Elterninitiative schmücken von  außen ja schon wunderschöne Paul Klee Bildmotive die einst so kahlen Turnhallenwände.
Allen Kollegen und Kolleginnen, den Erziehern und Erzieherinnen des Hortes, dem Förderverein, den Klassen , die beim Aufbau halfen ,den sportlichen Schülern und Schülerinnen sowie den vielen Eltern und Freunden sei ein großer Dank ausgesprochen , dass dieser Sponsorenlauf so problemlos durchgeführt werden konnte und allen ein wunderschönes  Schulfest in Erinnerung bleiben wird.

Birgit Dziedzina

Aktualisiert am 23.01.2019 - Heute ist der - Es ist jetzt Uhr