Danke - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

GFS - Gesellschaft für Sportförderung

Die GFS - Gesellschaft für Sportförderung, Böblingen führt seit 7 Jahren (gegründet in 2003) Sport-Sponsoringaktion für Kinder und Jugendliche in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen durch.

Mit über 230.000 engagierten Sponsoren, hat es die GFS geschafft über 12.000 Einrichtungen (Schulen, Vereine und Kindereinrichtungen) mit neuen ausgewählten Sportartikeln / -geraten auszustatten. Deutschlandweit freuen sich mehr als 3.800.000 Kinder und Jugendliche über den großen Erfolg. Dieser Erfolg resultiert aus einem fairen Zusammenspiel aller Beteiligten in unserer Gesellschaft.
Das Ziel der GFS-Sportförderung ist es, das Sport- und Bewegungsangebot in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen zu erweitern und zu verbessern. Denn mit Hilfe eines vielfältigeren und spannenderen Sportangebotes ist einfacher, Kinder und Jugendliche zu einem aktiveren Leben zu motivieren.

Die Unterstützung von Sponsoren bedeutet hier die Wegbereitung einer gesundheitgorientierten Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Nahezu 60 % aller Jugendlichen werden allein durch den Schul- und Vereinssport zu sportlichen Aktivitäten animiert.
Anders als bei Spendenorganisationen beruht die GFS-Sportförderung auf Sponsoring. Dabei bekommt die GFS großen Zuspruch aus der Wirtschaft, getreu dem Motto "Geben und Nehmen".

Weitere Informationen über die GFS finden Sie im Internet www.gfs-eu.org

GFS Gesellschaft für Sportförderung Europa EWIV
Wolf-Hirth-Straße 10
D-71034 Böblingen