Leichtathletik - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leichtathletik

Unterrichtsfächer > Sport

Achtung – neu – Achtung – neu – Achtung – neu – Achtung – neu -

Jugend trainiert für Olympia
Leichtathletik


Wir trainieren für Olympia
Endergebnis


Endlich liegt das offizielle Berliner Endergebnis der Veranstaltung vor:

Bei insgesamt 42 teilnehmenden Mannschaften belegten die Jungen mit Rang 24 einen respektablen Platz im Mittelfeld.
Die Mädchen erreichten einen sensationellen 8. Platz von insgesamt 36 teilnehmenden Mannschaften.

Hervorzuheben sind insbesondere die Leistungen von Ibo Kourouma über den 50 m Sprint  mit 7,1 sec und von Lucia Cabrera mit 7,4 sec., die beide eine für ihren Jahrgang außergewöhnliche Leistung erbrachten.
Ebenso beeindruckend war der Verlauf des Hochsprung-wettkampfes: Renee Schäffer übersprang die Latte in der Höhe von 1,36 m, nachdem bereits die gesamte Konkurrenz ausgeschieden war.
Auch die erreichten Zeiten der Staffeln über 4 x 50 m waren sowohl bei den Jungen mit 28,5 sec als auch bei den Mädchen mit 29,1 sec  sehr erfreulich

Bei hochsommerlichen Temperaturen und wenigen schattigen Plätzen auf dem Sportplatz gilt unser Respekt allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die von 8.00 – 14.30 ausgeharrt haben. Insbesondere die Langstreckenläufer und –läuferinnen gingen an ihre Grenzen und erbrachten alle persönliche Bestleistungen.

Wir danken unseren Begleitpersonen, insbesondere Frau Bechmann, die alle mit einer kühlen Erfrischung überraschte.

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern so gut gefallen hat wie uns und freuen uns auf den nächsten Wettkampf!





Einen erfolgreichen Tag für alle wünschen sich


Für das Sportteam

Margit Staeck   
 Birgit Dziedzina





Sport

 
Aktualisiert am 23.05.2017 - Heute ist der - Es ist jetzt Uhr
Suche  (Paul-Klee-GS)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü