Kl.6b Ahrenshoop - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Kl.6b Ahrenshoop

Unterrichtsfächer > Kunst

Ahrenshoop

Mit Frau Schulze waren wir, Emily und Vanessa, vom 6. März bis zum 7. März in Ahrenshoop.
Im Kunstunterricht malten wir Kunstkarten weiter, die uns Frau Schulze von dort mitgebracht hatte. Uns inspirierte die Musik von Lutz Gerlach sehr,  deswegen und zu Entspannung hörten wir sie jedes mal beim malen. Unser Grund weshalb wir dort waren, war, dass Leute von dort mit uns ein Interviev machen wollten. Und das kam so: Frau Schulze nahm unsere inzwischen fertige Bilder mit nach Ahrenshoop dort zeigte sie sie Lutz Gerlach. Der wiederum war so begeistert von den Bildern, dass er damit zum Kurdirektor von Ahrenshoop ging. Er stellte die Idee vor, dass sie unsere Bilder doch in der Infobox solle. Das wurde dann auch getan. Frau Schulze fragte uns jedenfals, ob wir mitkommen wollten und wir sagten sofort ja. Als wir nach einer langen Autofahrt ankammen, hatten wir nur 2-3 Stunden Zeit um uns fertig zu machen. Als wir die Infobox gefunden hatten, ging es auch schon los mit der Finissage. Uns wurde viele fragen über unsere Arbeit gestellt. Wir beantworteten sie natürlich ganz ehrlich.
Touristen und Einheimische frageten uns nach einem Foto. Manche stellten uns noch ein paar Fragen. Die Leute von der Infobox frageten uns, ob sie unsere Bilder behalten dürften, wir stimmten zu. Als Dank dafür bekammen wir Bausteine, mit Bildern von Postkarten.
Am späten Nachmittag gingen wir noch am Strand spazieren. Es war sehr schön, das Meer im Winter zu betrachten.
Am Abend gingen wir noch etwas Essen. Es war eine sternklare Nacht, das war wunderschön.
Am nächsten Tag mussten wir schon wieder fahren.

Das war ein interessantes Erlebniss.

(im Juni, 2010)

Nach den Sommerferien brachte unsere Lehrerin Kunstpostkarten aus Ahrenshoop an der Ostsee mit. Wir durften uns eine aussuchen und sollten das Bild weitermalen.
Jeder hat selbst entschieden, in welche Richtung er weitermacht und welches Material am besten zu dem Bild passt.
Als unsere Lehrerin die Bilder einem Ahrenshooper Künstler zeigte, gefielen sie ihm so gut, dass er sich dafür einsetzte, dass unsere Bilder in Ahrenshoop ausgestellt wurden.

(von Dezember 2009 bis März 2010)

www.kunstmuseum-ahrenshoop.de

Aktualisiert am 30.08.2018 - Heute ist der - Es ist jetzt Uhr