Elternbrief 1 - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Elternbriefe
Berlin, 20.03.2020

Liebe Eltern,

einen herzlichen Gruß aus der Paul-Klee-Grundschule.

Ich hoffe, es geht Ihnen und Ihren Lieben in diesen wahrlich nicht einfachen Zeiten gut. Unseren Lehrkräften und mir ist durchaus bewusst, vor welchen großen Herausforderungen Sie und Ihre Familien zurzeit -nicht nur, aber auch- in Bezug auf die häusliche Betreuung und die Lernbegleitung der Kinder gestellt werden.

Vom schulpsychologischen Dienst (SIBUZ) gibt es einen Infobrief mit hilfreichen Tipps zum häuslichen Üben, den ich empfehlen kann.

Lieben Dank auch im Namen meines Kollegiums, dass wir von „unseren“ Eltern in dieser schwierigen Zeit mit großem Verständnis und sehr vielen netten Rückmeldungen unterstützt werden. Das wissen wir sehr zu schätzen.

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Richter, die mir eine zuverlässige Ansprechpartnerin ist und sich um die Weiterleitung der Elternbriefe auf dem digitalen Weg kümmert!

Sie können sich jederzeit mit Fragen an mich wenden: Ich bin täglich in der Zeit von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr telefonisch unter der Schultelefonnummer erreichbar.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Kerstin Schulte-Heuthaus
(Schulleiterin)